Aufgrund langjähriger Erfahrung als Motorist und im Bereich Landmaschinenhandel, nach abgeschlossener Meisterprüfung und 10jähriger Zusammenarbeit mit seinem Gründungspartner der Reiß Hiebler OG, hat sich Reiß Helmut seit 01.01.2014 als Einzelunternehmer neu etabliert.

Unser Team

Helmut Reiß
Inhaber & Geschäftsführer
Elfriede Reiß
Büro
Buchhaltung
Daniel Reiß
Verkauf & Betreuung
Bereich Mähroboter
Gert Krainer
Werkstätte
Akku Geräte, Mähroboter
Alois Primus
Werkstätte
Forst & Garten, Mopeds
Ferdinand Fölser
Verkauf
Verkauf & Lagerverwaltung
Karl-Heinz Mahler
Werkstätte
Installation & Betreuung von Mährobotern
Lukas Klug
Werkstätte
Lehrling Landmaschinentechniker
Herbert Erhard
Außendienst
Abholung/Zustellung
Eric Mörth
Werkstätte
Forst & Garten, Mopeds

Das wertvollste Gut in unserem Unternehmen sind unsere Mitarbeiter, die von Beginn an zu unserem Erfolg mit beitragen! 

Firmengeschichte

Der Start unseres Unternehmens begann 2002 als Zweimannbetrieb - Reiß & Hiebler. Als Fachbetrieb für Rasentraktore, Rasenmäher, Motorsägen, Motorsensen, Hacken und einem umfassenden Ersatzteilsortiment wurde erfolgreich durchgestartet. In den darauffolgenden Jahren wurde nach und nach unsere Produktpalette auf Mopeds und Rasenroboter erweitert. Mittlerweile nehmen diese Bereiche ebenso einen großen Teil unserer Firma ein. 

Nach dem Zubau des Schauraums konnten wir unsere ausgewählten Qualitätsprodukte und deren Zubehör besser in Szene setzen.  

Helme, Handschuhe, Jacken bis zum Nierengurt - alles wird großzügig präsentiert.

Nach den Außenanlagen, wie Vergrößerung des Vorplatzes und der Errichtung von zusätzlichen Parkplätzen wurde auch eine große Lagerhalle und eine E-Werkstätte für Akkus und Rasenroboter errichtet.

Unsere Mitarbeiter können hier die Servicearbeiten optimal durchführen - 

- somit sind benzinbetriebene und akkubetriebene Geräte für Reparaturen und Servicearbeiten voneinander getrennt.